34. Drei-Brücken-Lauf 2017

Die Anmeldung für 2017 ist hier möglich

» Anmeldung öffnen

FAQ

Alle wichtigen Informationen zum Drei-Brücken-Lauf findet Ihr auf der Seite „Läuferinfos“. Dennoch ergeben sich immer wieder Fragen zum Lauf, die wir mit unseren FAQs in kurzer Form beantworten wollen.

Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung ist ausschließlich online über unsere Website möglich. Den Link findest Du unter „Anmeldung öffnen“. Sofern Du Deine e-Mail-Adresse angibst, erhältst Du nach der Anmeldung eine automatisierte Anmeldebestätigung.

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten?
Es kann hin und wieder vorkommen, dass aufgrund eines Tippfehlers bei der Eingabe der e-Mail-Adresse keine Anmeldebestätigung zugesandt werden kann. In diesem Fall zeigt Dir ein Blick in die Starterliste, ob Deine Anmeldung registriert wurde. Wer sich nicht sicher ist, kann sich gerne per Email an mail@drei-bruecken-lauf.de bei uns melden.

Wie viele LäuferInnen kann ich anmelden?
Die Anzahl der anzumeldenden LäuferInnen ist nicht begrenzt, Allerdings müssen alle Anmeldungen einzeln eingegeben werden. Wenn Du ein großes Team (> 10 TeilnehmerInnen) anmelden willst, melde Dich bei uns.

Ich kann meinen Namen nicht in der Starterliste finden?
Solltest Du Dich trotz Anmeldung nicht in der Starterliste finden, kann das verschiedene Gründe haben:
    > Du hast bei der Anmeldung ggf. Vor- und Nachname vertauscht.
    > Dir ist ein Tippfehler bei der Eingabe unterlaufen.
    > Deine Anmeldung wurde nicht abgeschlossen und ist nicht bei uns angekommen.
In allen Fällen kannst Du Dich über mail@drei-bruecken-lauf.de mit uns in Verbindung setzten.

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
Die Teilnahmegebühr (Orga-Beitrag) beträgt 2,- Euro.
Beim Abholen der Startunterlagen bitten wir zusätzlich um eine Spende für die Deutsche KinderKrebshilfe.

Wie bezahle ich die Teilnahmegebühr?
Wir bitten um Überweisung der Teilnahmegebühr auf unser Konto bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg.
Kontodaten: TuS Puetzchen 05, Freizeitsport,
                  IBAN DE76 3806 0186 0300 9870 28, BIC: GENODED1BRS
Die Teilnahmegebühr sollte unserem Konto spätestens am 19. Oktober 2017 gutgeschrieben werden.

Ich habe die Online-Anmeldung verpasst. Kann man sich noch nachmelden?
Nein! Eine Nachmeldung ist nicht möglich.

Wo und wann kann ich meine Startunterlagen abholen?
Drei-Brücken-Lauf:
Die Startunterlagen werden ausgegeben:
Im Wettkampfbüro Josefschule, Agnesstr. 1, 53225 Bonn (Beuel):
     Samstag, 21. Oktober 2017,von 15.00 bis 17.00 Uhr.
     Sonntag, 22. Oktober 2017 (Veranstaltungstag), ab 8.00 Uhr.
Im Laufladen Bonn, Kölnstr. 25, 53111 Bonn
     Freitag, 20. Oktober 2017, von 10.30 bis 18.30 Uhr und
     Samstag, 21. Oktober 2017, von 10.30 bis 17.30 Uhr.

Sechs-Pfoten-Lauf:
Die Startunterlagen werden nur am Sonntag, 22. Oktober 2017, ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt am Hans-Steger-Ufer (in Höhe des China-Schiffs) von 9.00 bis 10.45 Uhr.

Benötige ich für die Teilnahme einen eigenen Chip?
Nein! Die Zeitnahme erfolgt mit einem Leihchip.
Dieser wird mit den Startunterlagen ausgegeben und nach dem Zieldurchlauf von unseren Helfern wieder eingesammelt.

Gibt es eine Möglichkeit eine Tasche o.ä. abzulegen?
Ja, im Zelt auf dem Schulhof der Josefschule besteht die Möglichkeit, Taschen abzugeben.
Es wird ständig jemand von uns dort sein. Trotzdem übernehmen wir keine Haftung.

Wann und wo kann ich die Ergebnisse einsehen und bekomme ich meine Urkunde?
Die vorläufige Ergebnisliste wird noch am Veranstaltungstag unter www.drei-bruecken-lauf.de veröffentlicht.
Die Urkunden können nach dem Lauf ab ca. 11.00 Uhr im Wettkampfbüro abgeholt werden. Auf Wunsch senden wir die Urkunden auch zu, Bestellung kann im Wettkampfbüro erfolgen.

© Drei-Brücken-Lauf 2017