FAQ

Alle wichtigen Informationen zum Drei-Brücken-Lauf findet Ihr auf der Seite Ausschreibung. Dennoch ergeben sich immer wieder Fragen zum Lauf, die wir mit unseren FAQs in kurzer Form beantworten wollen.

Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung für den 38. Drei-Brücken-Lauf am Sonntag 10. Oktober 2021 erfolgt online über den Button "Jetzt anmelden!".

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten?
Es kann hin und wieder vorkommen, dass aufgrund eines Tippfehlers bei der Eingabe der e-Mail-Adresse keine Anmeldebestätigung zugesandt werden kann. In diesem Fall zeigt Dir ein Blick in die Starterliste, ob Deine Anmeldung registriert wurde. Wer sich nicht sicher ist, kann sich gerne per Email an mail(at)drei-bruecken-lauf.de bei uns melden.

Wie viele LäuferInnen kann ich anmelden?
Die Anzahl der anzumeldenden Läufer*innen ist nicht begrenzt.
Sollen mehrere Läufer*innen angemeldet werden, empfiehlt es sich, die Anmeldungen über den Button "Sammelanmeldung" (in der Eingabemaske) einzugeben.

Ich kann meinen Namen nicht in der Starterliste finden?
Solltest Du Dich trotz Anmeldung nicht in der Starterliste finden, kann das verschiedene Gründe haben:
> Du hast bei der Anmeldung ggf. Vor- und Nachname vertauscht.
> Dir ist ein Tippfehler bei der Eingabe unterlaufen.
> Deine Anmeldung wurde nicht abgeschlossen und ist nicht bei uns angekommen.
In allen Fällen kannst Du Dich über mail(at)drei-bruecken-lauf.de mit uns in Verbindung setzten.

Wie hoch ist das Startgeld?
Das Startgeld für die einzelnen Wettbewerbe beträgt:
10 km 10,- Euro
15 km 12,- Euro
30 km 15,- Euro
Mindestens 50% des Startgeldes gehen an die Deutsche KinderKrebshilfe.
Gerne kannst Du die KinderKrebshilfe durch zusätzliche Spenden unterstützen. Hierfür haben wir eine Online-Spendenseite eingerichtet, die Spenden gehen direkt zur Deutschen KinderKrebshilfe.
Einfach den Menüpunkt "Spenden" anklicken.

Wie bezahle ich das Startgeld?
Das Startgeld wird durch eine SEPA-Lastschrift von Deinem Konto abgebucht.

Ich habe die Online-Anmeldung verpasst. Kann man sich noch nachmelden?
Eine Nachmeldung ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Wo und wann kann ich meine Startunterlagen abholen?
AbsoluteRun Laufladen Bonn, Bonngasse 13a, 53111 Bonn
        Freitag, 08.10.2021, von 14.00 bis 18.30 Uhr und
        Samstag, 09.10.2021, von 10.00 bis 17.30 Uhr
Am Veranstaltungstag, 10.10.2021, ab 8.00 Uhr, am Check-In am Hans-Steger-Ufer in Bonn-Beuel.

Benötige ich für die Teilnahme einen eigenen Chip?
Nein! Die Zeitmessung erfolgt durch einen Einmal-Transponder in der Startnummer.

Gibt es eine Möglichkeit eine Tasche o.ä. abzulegen?
Nein, in diesem Jahr können wir leider keine Taschenablage anbieten.

Wann und wo kann ich die Ergebnisse einsehen und bekomme ich meine Urkunde?
Die vorläufige Ergebnisliste wird noch am Veranstaltungstag unter www.drei-bruecken-lauf.de veröffentlicht.
Die Urkunden können im Internet als PDF heruntergeladen werden.

Wo bekomme ich Fotos vom Lauf?
An Start und Ziel und auf der Strecke werden Fotos gemacht, die im Anschluss auf der Website von Eventfotografie 24 kostenpflichtig bestellt werden können.