zum 40. Mal startete am 15. Oktober der Drei-Brücken-Lauf in Bonn-Beuel. Zum 27. Mal wurde der Lauf zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe veranstaltet. 1.491 Läuferinnen und Läufer hatten sich für den Lauf angemeldet, 1.156 Aktive starteten letztlich über 10 km, 15 km und 30 km, ein Läuferfeld so groß wie vor Corona.

Der größte Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommt verständlicher Weise aus Bonn und dem angrenzenden Rhein-Sieg-Kreis. Aber auch Teilnehmer aus Aachen, Münster, Dortmund und Wiesbaden war die Teilnahme am Drei-Brücken-Lauf eine Reise nach Bonn wert.

Die Alterspalette der Teilnehmer reichte von 8 Jahren (jüngster Starter) bis 80 Jahre (ältester Starter).

Alle haben dazu beigetragen, dass wir in diesen Jahr wieder eine ansehnliche Spendensumme an die Deutsche KinderKrebshilfe überweisen können. Der Spendenerlös beträgt 13.300 Euro!

Wir danken allen Teilnehmer*innen für die Spenden und unseren Sponsoren für die teils langjährige Unterstützung recht herzlich!

Zum Schluß noch ein Hinweis für Euren Laufkalender: Der 41. Drei-Brücken-Lauf findet am 20. Oktober 2024 statt.