Aktuelles
Pontonbrücken in der Rheinaue werden saniert
Pontonbrücken in der Rheinaue werden saniert
Beim Drei-Brücken-Lauf im letzten Jahr mussten wir den Streckenverlauf in der Rheinaue ein wenig korrigieren. Der Grund: Die beiden Pontonbrücken am Schiffchensee waren gesperrt, da einige Holzplanken sehr morsch waren und immer noch sind.
Doch Abhilfe ist in Sicht!
8.400 Euro für die Deutsche KinderKrebshilfe
8.400 Euro für die Deutsche KinderKrebshilfe
Endlich wieder ein Drei-Brücken-Lauf ohne Einschränkungen: Massenstart, Kuchentheke und in Ruhe nach dem Lauf klönen können. Auch das Wetter war wieder wie bestellt. Die Läuferinnen und Läufer hat’s gefreut und das spiegelt auch das Spendenergebnis wider. Der Spendenanteil des Startgeldes und zusätzliche Spenden ergeben einen Spendenerlös von 8.400 Euro.
703 Starter*innen beim 39. Drei-Brücken-Lauf
703 Starter*innen beim 39. Drei-Brücken-Lauf
Bei bestem Laufwetter wurde am Sonntag, 16. Oktober, die 39. Auflage des Bonner Drei-Brücken-Laufs gestartet. Nach 2 Jahren mit Einschränkungen aufgrund Corona konnten sich die Teilnehmer*innen in diesem Jahr wieder über einen Massenstart für die einzelnen Strecken freuen.
Fotos, Fotos, Fotos!
Auch in diesem Jahr waren sie wieder vor Ort: Birgit und Thorsten Holler mit ihrem Team von Eventfotografie 24. Fotografiert wurde sowohl an Start- und Ziel als auch auf der Strecke. Die Fotos könnt Ihr käuflich erwerben.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von Eventfotografie 24.
AOK Rheinland/Hamburg ist auch 2022 Gesundheitspartner
AOK Rheinland/Hamburg ist auch 2022 Gesundheitspartner
Seit 2014 unterstützt die AOK Rheinland/Hamburg den Drei-Brücken-Lauf und ist auch in diesem Jahr wieder Gesundheitspartner. Im Rahmen dieses Engagements möchte die AOK vor allem Laufanfänger bei ihrem Laufvorhaben behilflich sein. Ohne Hilfe und Tipps haben es Anfänger allerdings häufig schwer. Die AOK Rheinland/Hamburg hat daher für diese Zielgruppe jede Menge Anregungen zusammengestellt und u.a. in Zusammenarbeit mit Herbert Steffny und der Gesellschaft für Gesundheit & Prävention das AOK-Trainingsprogramm „Laufend in Form“ entwickelt.
Zu Ihrem Engagement im Rahmen des Drei-Brücken-Laufs schreibt die AOK: